• EHREN PRIX WALO 

"Ihr habt mich voll erwischt"

2018 - 45.Prix Walo- EHREN PRIX WALO
Wie immer an einer Prix Walo-Gala war die Verleihung des Ehrenpreises Höhepunkt des Abends. Die Präsentation seines Musicals lag hintern ihm. Das war's wohl, hat er sicher gedacht. Doch als Monika das Geheimnis des Ehrenpreis lüftete – nach einer sehr persönlichen verschlüsselten Ankündigung mit vielen Anspielungen, war er baff erstaunt und total überrascht: Rolf Knie, Clown, Künstler, Entertainer, Manager und Unternehmer. «Ihr habt mich voll erwischt», gestand der Preisträger. «Wenn man sie, die Auszeichnung, nicht mehr erwartet, bekommt man sie plötzlich.»
Und so bekam der Mann, der vor zwanzig Jahren die Prix Walo-Skulptur schuf, seine eigene Trophäe als Auszeichnung für sein vielseitiges Werk. Das Publikum dankte mit einer Standing Ovation.

Das Buch „Halbzeit“ 


An der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet als eines der
drei besten Kunstbücher mit Leineneinband.
Das Buch „Halbzeit“ wurde über 10‘000 mal verkauft
474 Seiten reichlich mit Bilder illustriert.
Eigenverlag Rolf Knie

1982 - Rose d'Or : Auszeichnung für den komischsten Beitrag im Film "Hotel"
1995 - Deutscher Medienpreis: Schweizer Künstler des Jahres
2019 - Ehren-«Prix Walo»: Für das Lebenswerk von Rolf Knie