• Filme mit Rolf Knie


    • 1981 Debüt als Schauspieler im Fernsehfilm "Hotel" (Regie: Max Sieber)
    • 1982 zweiter Film "Die Grafen" (Regie: Max Sieber)
    • 1986 "Babes in Toyland" Bavaria Studios
    • 1986 „Die Schokoladen-Schnüffler (DVD)“ (Regisseur: Jirí Menzel)

Zum Filmschauspieler bin ich nicht geboren.

In den wenigen Filmen, die ich gemacht habe, empfand ich das endlose Warten zwischen meinen Einsätzen als unerträgliche Zeitverschwendung.
Die Geduld, eine Szene zigmal nacheinander aufzunehmen, wohl wissend, dass die eine oder andere Aufnahme wiederholt werden muss, nicht weil die Perfomance der Akteure schwach, sondern weil das Licht falsch war oder eine Fliege vor dem Aufnahmeobjektiv herumkurvte - diese Engelsgeduld möchte ich nicht mehr aufbringen. Kommt dazu, dass ein Schauspieler auf die Qualität des Endprodukts recht wenig Einfluss hat. Es gibt schlechte Filme mit hervorragenden Schauspielern und Kinohits mit miserablen Darstellern.
Nun gut, die Erfahrung habe ich gemacht, und sie hat höchstwahrscheinlich sogar dazu geführt, dass ich heute ganz bewusst die Dinge vermehrt in eigener Regie zu einem guten Ende führen will, die sich nach einigen lukrativen Hauptrollen selbst hinter die Kamera stellen und ihre Filme auf eigene Faust drehen.

Film "Hotel"

1982: Rose d’Or – Auszeichnung für den komischsten Beitrag im Film «Hotel»
«Hotel» von Rolf Knie und Max Sieber aus, der auch Regie führt. Im Mai 82 gewinnt das burleske Slapstickstück am Unterhaltungswettbewerb um die Goldene Rose von Montreux den Chaplin-Preis für die lustigste Sendung.
Als Hauptdarsteller bringen die beiden Clowns Rolf Knie und Gaston Häni ein ganzes Hotel durcheinander. Im Stile alter Slapstickfilme werden während der rasanten Handlung und den vielen Verfolgungsjagden in den Gängen und Sälen eines grossen Hotels immer wieder Zwischentitel eingeblendet, welche die humorvolle Handlung erläutern. Als Tribut an heutige.
Der Film "Hotel" DVD inkl. USB Stick kann bei uns gekauft werden.

Film "Die Grafen"

«Die Grafen» von Rolf Knie und Max Sieber, der bei dieser humorvollen Eigenproduktion auch Regie führt.

Neben Rolf Knie und Gaston Häni in den Hauptrollen spielen neben vielen andern Pipo Sosman, Carola Häni, Alfredo Smaldini, Nicolai Mylanek, Pit Krüger und die legendäre First Harmonic Brass Band.

Zur Handlung: Die Gärtner von Schloss Schroffenstein, Rolf und Gaston, werden ans Bett des alten Grafen gerufen. Der verkündet seinen letzten Willen und macht die Gärtner zu seinen Nachfolgern, sehr zum Missfallen von Haushofmeister, Hausdame und den beiden Mätressen des Grafen. Sie wollen den neuen Herren die Freude an ihrer neuen Würde gründlich versalzen.

der Film "Die Grafen" kann bei uns gekauft werden.

Hotel DVD inkl. USB Stick

1982: Rose d’Or – Auszeichnung für den komischsten Beitrag im Film «Hotel» «Hotel» von Rolf Knie und Max Sieber aus, der auch Regie führt. Im Mai 82 gewinnt dasburleske Slapstickstück am Unterhal…

CHF 35.00

Die Grafen DVD inkl. USB Stick

«Die Grafen» vonRolf Knie und Max Sieber, der bei dieser humorvollen Eigenproduktion auch Regie führt.Neben Rolf Knie und Gaston Häni in den Hauptrollen spielen neben vielen andern PipoSosman, Carola…

CHF 35.00

Film "„Die Schokoladen-Schnüffler (DVD)“"

Wer mit der englischen Adelsfamilie verwandt ist, muss sterben - bis die Züricher Polizei ihre besten Männer auf die Reise schickt. Die Spuperbullen Max Rüttli und Gaston heften sich an die Fersen eines britischen Serienkillers. Der Mörder mit der Tigerkralle hat schon viermal zugeschlagen. Nun hat er es auf die hübsche Diana abgesehen. Was auf deb ersten Blick keinen Zusammenhang ergibt, ist letztlich ein bis ins kleinste Detail ausgeklügelter Mordplan, um an das riesige Vermögen einer englichen Adelsfamilie zu kommen...

Mitwirkende zu „Die Schokoladen-Schnüffler (DVD)“

Darsteller: Rolf Knie (Max Rüttli), Gaston Häni (Gaston), Susanne Uhlen (Diana Brington geb. Denver), Dolly Dollar (Susan), Karl Heinz Vosgerau (Lord Ronald Denver), Werner Kreindl (Sir Archibald Brington), Herta Worell (Lady Denver), Gert Burkard (Inspektor Higgins), Pipo Sosman (Tennessee)

Drehbuchautoren: Erich Tomek, Sven Freiheit

Kamera: Franz Xaver Lederle

Kostüm: Rolf Albrecht

Regisseur: Jirí Menzel

Verleih: MCP

Vertrieb: MCP

Label: MCP Media

Produktionsfirma: Roxy Film, Lisa-Film, K.S. Film

Film-Infos zu „Die Schokoladen-Schnüffler (DVD)“

Genre: Komödie / Kriminalfilm

Kategorie: Spielfilm

Verleih: MCP

Vertrieb: MCP

Label: MCP Media

Produktionsfirma: Roxy Film, Lisa-Film, K.S. Film

Land / Jahr: Deutschland / 2014

Darsteller: Rolf Knie (Max Rüttli), Gaston Häni (Gaston), Susanne Uhlen (Diana Brington geb. Denver), Dolly Dollar (Susan), Karl Heinz Vosgerau (Lord Ronald Denver), Werner Kreindl (Sir Archibald Brington), Herta Worell (Lady Denver), Gert Burkard (Inspektor Higgins), Pipo Sosman (Tennessee)

Regisseur: Jirí Menzel

Filmpreise:

Preis/Veranstaltung Jahr, Ort Kategorie Person

68. Internationale Filmfestspiele in Berlin 2018 Berlin Berlinale Kamera Jirí Menzel