*Hier sehen Sie die aktuellsten News von Rolf Knie*

Besuche sie die einmalige Kunstausstellung.

Gerne führen wir sie durch die Kunst Circuswelt. Viele spannende Lebensgeschichten von Rolf Knie werden sie zum Staunen bringen.

Mit etwas Glück treffen sie auch den Künstler vor Ort.

Die Öffnungszeiten sind:

jeweils von Di. - Fr. 09.00 Uhr - 13.00 Uhr geöffnet.
Sa. - Mo. geschlossen oder auf Voranmeldung.

Für eine Beratung auf Termin.+41 (0)44 984 43 84
info@rolfknie.ch

Bitte beachtet die Betriebsferien.

Feier zum 100. Geburtstag des Gründers vom Europa Park in Rust. Franz Mack.

Ich bin noch ganz im Bann dieser grandiosen Geburtstags Feier vom 10. Juli 2021.

Großartige Redner. Eindrückliche und Private Einblicke in das Familien Unternehmen.
Eine Lehrstunde für jedes Familienunternehmen. An keiner Uni kann man das lernen.

Ich zitiere Roland Mack.
«Die Firma von der Familie lösen.»

Vater Mack hat den Grundstein gelegt. Seine Söhne Roland und Jürgen haben die Philosophie weitergelebt und ihren Familien weitergegeben.
Sie ernähren sich von anderem Wissen und anderen Talenten, so bringen sie den Europa Park in die Zukunft und zum Blühen.

Ich zitiere: «Familien Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Bewahrung und das Weitergeben des Feuers.»

Wie sagte Franz Mack: «Dran bleiben.»

Franz Mack war streng, zeigte keine grossen Emotionen. Man wusste immer, woran man ist.
Wurde von allen Mitarbeitern geschätzt.
Er war kein CEO, er war ein Patron. Er ging für seine Angestellten durchs Feuer und sie für ihn.

Franz Mack gab seinen Nachkommen ein Leitbild mit das sie bis heute, wie ein Kompass führt.
(Zitat Roland Mack)

Bei allen Rednern die Eindrückliches, Interessantes und lustiges über Franz Mack zu erzählen wussten,
hätte man den Namen Franz Mack mit dem meines Vaters Fredy Knie Senior austauschen können.
Das war für mich sehr, sehr emotional.

Franz Mack hatte auch die Grösse und Weitsicht im richtigen Moment die Weichen zu stellen und das Unternehmen seinen Söhnen Roland und Jürgen zu übergeben.
Das gelingt nur ganz wenigen Familienunternehmen.

6 Jahre hintereinander wurde der Europa Park in Rust zum besten Freizeitpark der Welt gewählt.
Wie stolz wäre Franz Mack. Ich bin überzeugt, dass der Geist von Franz Mack auch noch die nächsten Generationen
prägen wird und die Besucher noch lange die Welt Nummer 1 in Rust besuchen können.

Ein positiver Nebeneffekt der Veranstaltung mit 225 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Showbusiness, Schaustellern, Wegbegleitern und Freunden.
Einen unheimlich positiven Marketing Input.
Der Brand Europa Park wurde in den wichtigen Köpfen wieder einbetoniert.

Ein Grosser EUROPA PARK Fan Rolf Knie

Ein paar Zitate aus dem Buch:

Mir hän halt immer e bissli gespart wenn andere das Geld Verpulvert hän.

Bei und gilt noch der Handschlag.

Die Familie muss immer an einem Strick ziehen.

Wir wollten nicht der Grösste sein aber der Beste.

   Rolf Knie Skulptur im Europa Park
   Hervorragende Show und Redner    Bühne











    v.l.n.r Rolf Knie, Belinha Knie,    Roland Mack, Franz Lampert,
Christine + Charles Botta


   Buch zum 100 Geburtstag des    Gründers
   vom Europa Park Rust. Franz Mack

Rolf Knie: 40 Jahre Kunst
mit Dudelsack und Party

Rolf Knie feierte sein 40-jähriges Künstler-Jubiläum in Rapperswil-Jona. Linth24 war dabei.

Rolf Knie lud anlässlich seines 40-jährigen Künstler-Jubiläums in seine Galerie ein. Ältere und neue Gemälde, bemaltes Porzellan und einige seiner neu entstandenen Skulpturen bildeten den Mittelpunkt dieses Anlasses. Vor der Galerie wurden die Gäste mit Speis und Trank verköstigt und hatten die Gelegenheit an den aufgestellten Tischen mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen.


Rahmenprogramm mit Dudelsack
Zur Unterhaltung spielte eine Gruppe Dudelsackspieler, die das Rahmenprogramm abrundeten. «Rolf war selbst immer ein leidenschaftlicher Dudelsackspieler», berichtete seine Galeristin Brigitte Neeser. An beiden Abenden wurden die rund 100 Gäste deshalb durch das musikalische Programm von Sackpfeifenspielern begleitet. Zusätzliche Eindrücke über Rolf Knie lieferte eine grosse Leinwand, die neben den Tischen aufgestellt war. In einem Film wurden verschiedene Episoden und Geschichten Knies gezeigt und ermöglichten den Besuchern einen tiefen Einblick in das Leben des Künstlers.

Rückkehr in die Schweiz
Nachdem Rolf Knie die letzten 30 Jahre die meiste Zeit auf Mallorca verbracht hatte, kehrte er in diesem Jahr wieder fest in die Schweiz zurück. «Die Schweiz ist mein zu Hause und ich freue mich wieder hier zu sein», erzählte er. Rolf Knie zählt zu den bekanntesten Schweizer Kunstschaffenden und wurde 2019 mit dem Ehren-Prix-Walo ausgezeichnet.  Er stellt seine Werke ganzjährlich in seiner eigenen Galerie aus und ist an diversen Vernissagen vertreten.

Danke für den Besuch Jlenia Gunziger, Linth24

Meine Gedanken

Corona -Covid-19- hat uns alle auf dem linken Fuss erwischt. Den einen gesundheitlich, den anderen wirtschaftlich. Der Shutdown ist gelockert, das kann sich die Schweiz leisten. Nicht zuletzt, weil wir ein vernünftiges, rücksichtsvolles Volk sind. Wir haben über Generationen gelernt Gesetze und Empfehlungen einzuhalten.

Das hat mich dazu veranlasst, kurz nach dem Ende des Shutdown, eine fröhliche Vernissage mit den Bildern, die in der Corona Zeit entstanden sind, zu veranstalten. ES SOLL KEINE NORMALE VERNISSAGE SEIN. Musik, Dudelsack-Formation, Künstler und Essen. Freier Eintritt. Die Lebensfreude die uns zum Teil genommen wurde soll, wie der «Böögg» in Zürich, verabschiedet werden. Mein Ratschlag für den Moment: Bleibe fern von negativen Menschen, sie haben ein Problem für jede Lösung. Viva la vida. Es lebe das Leben. 


Anmeldung zur Vernissage

Grosse Rolf Knie Jubiläumsausstellung

Rolf Knie lädt sie ein zur grossen Ausstellung in der Galerie, Rapperswil mit Live-Musik, Speis und Trank 

am Fr. 26. + Sa. 27. Juni 2020 jeweils 17.00 Uhr - 22.00 Uhr  Der Eintritt ist frei
Nur bei schönem Wetter (kein Regen) ev. Verschiebung ersehen Sie hier.

Seit 40 Jahren Kunstmaler!

Im Jahre 1980 eröffnete Rolf Knie seine 1. Einzelausstellung im St. James’ Fine Art Cabinet in Zürich. „Es war anfänglich nicht meine Absicht meinen Lebensunterhalt als Maler zu bestreiten. Doch Lebenskunst beginnt bei der Absichtslosigkeit.“ Präsentiert werden Werke aus allen Jahrzehnten.

Weitere Infos bezüglich Schutzkonzept und Anmeldung ersehen Sie hier

Meine Gedanken

Corona -Covid-19- hat uns alle auf dem linken Fuss erwischt. Den einen gesundheitlich, den anderen wirtschaftlich. Der Shutdown ist gelockert, das kann sich die Schweiz leisten.

Nicht zuletzt, weil wir ein vernünftiges, rücksichtsvolles Volk sind.

Wir haben über Generationen gelernt Gesetze und Empfehlungen einzuhalten.

 Das hat mich dazu veranlasst, kurz nach dem Ende des Shutdown, eine fröhliche Vernissage mit den Bildern, die in der Corona Zeit entstanden sind, zu veranstalten.

 ES SOLL KEINE NORMALE VERNISSAGE SEIN.

 Musik, Dudelsack-Formation, Künstler und Essen. Freier Eintritt.

Die Lebensfreude die uns zum Teil genommen wurde soll, wie der «Böögg» in Zürich, verabschiedet werden.

Mein Ratschlag für den Moment:

Bleibe fern von negativen Menschen, sie haben ein Problem für jede Lösung.

 Viva la vida. Es lebe das Leben

 Wir sehen uns am 26. / 27. Juni 2020 von 17.00 – 22.00 Uhr an der Rütistrasse 165, 8645 Jona

Ihr Rolf Knie



Mehr dazu

Gesucht Galerien und Museen im In.- und Ausland

Sie haben eine Galerie oder Museum und planen eine grosse Aussellung im In- und Ausland?

Gerne stellen wir Ihnen ausgewählte, nach Ihren Bedürfnissen, Original-Werke von Rolf Knie zur Verfügung.

Bei Interesse senden Sie uns Ihre Anfragen unter info(@)rolfknie.ch

 

Volevo gallerie e musei in patria e all'estero

Hai una galleria o un museo e stai pianificando una grande mostra in patria o all'estero?

Saremo lieti di fornirti opere selezionate e originali di Rolf Knie in base alle tue esigenze.

Se sei interessato, inviaci le tue richieste a info (@) rolfknie.ch

 

Wanted galleries and museums at home and abroad

Do you have a gallery or museum and are you planning a large exhibition at home or abroad?

We would be happy to provide you with selected, original works by Rolf Knie according to your needs.

If you are interested, send us your inquiries at info (@) rolfknie.ch

 

Galeries et musées recherchés au pays et à l'étranger

Avez-vous une galerie ou un musée et prévoyez-vous une grande exposition à la maison ou à l'étranger?

Nous serions heureux de vous fournir des œuvres sélectionnées et originales de Rolf Knie selon vos besoins.

Si vous êtes intéressé, envoyez-nous vos demandes à info (@) rolfknie.ch

Mehr dazu

4. Platz Beliebtestes Circus Musical 2019 von Rolf Knie

Was für eine Ehre und Wertschätzung des Circus Musicals von Rolf Knie 
mit Stolz besetzten wir den 4. Platz der beliebtesten Musicalneuheiten 2019 in Deutschland????????⭐️

https://www.musical1.de/wahlen/



Mehr dazu

Galerie geschlossen!

Ab heute gehen wir einen Schritt auf die Normalität zu. ???? Auch meine Galerie in Rapperswil-Jona und die Museen sind wieder geöffnet. Das ist gut so. Wir Schweizer haben genug Disziplin, um mit dieser Lockerung umzugehen.

Da hörte ich letzthin einen guten Spruch: «das Dümmste was man nun wieder auf der Welt erzählt, müssen sich die Bilder in den zeitgenössischen Museen anhören.»

Mehr dazu

In der Corona-Zeit sind viele tolle Werke entstanden welche ab 13. Mai in Galerie in Rapperswil-Jona präsentiert werden. Bitte um Kontaktaufnahme da die Galerie nur teilweise geöffnet ist.

Mehr dazu

Baski Band 5 - Mit Baski im Zirkus

Auf der Sommerwiese lernt Baski den lustigen Clown kennen. Mit ihm erleben wir die Zirkuswelt. Die Baski-Zirkusnummer wird bei allen Kinder ein grosser Erfolg.

32 Seiten, 20 Farbfotografien, Format 23,5 x 20 cm, gebunden, CHF 25.00
ISBN: 978-3-9523285-4-5

Bestellbar unter: https://rolfknieshop.ch/de/4-neuheiten

Mehr dazu

Eisentor Eingang Rolf Knie

Meine Skizze ist umgesetzt und das neue Tor ist gelasert, geschweisst und montiert. Tolle Arbeit.

Mehr dazu

Mein Buch Halbzeit prämiert 1995


Zur Zeit ist die Frankfurter Buchmesse und ein riesen Tamtam wird gemacht.
Mein Buch "Halbzeit/Mi-temps" wurde 1995 zu den
drei besten Kunstbüchern mit Leineneinband an der Frankfurter Buchmesse gewählt.
Eigen Verlag, Konzept Rolf Knie.
Das Buch „Halbzeit“ wurde über 10‘000 mal verkauft.
Bestellbar unter: https://rolfknieshop.ch/de/15-medien-buecher

Mehr dazu
Tiger Blau

Mein neustes Werk

Das neuste Werk 2020.
Mixed Media auf Chapiteau
99 x 105 cm
Tiger blau

Weitere Werke sehen sie auf: rolfknieshop.ch

Mehr dazu